Neue Regelungen für Hitzefrei
Innenminister Hagel und Kultusminister Jung wollen angesichts der aktuellen Hitzwelle die Regeln für Hitzefrei neu fassen und vor allem konkretisieren. Lesen Sie hier mehr...
Innenminister Hagel und Kultusminister Jung wollen angesichts der aktuellen Hitzwelle die Regeln für Hitzefrei neu fassen und vor allem konkretisieren. Lesen Sie hier mehr...
Der Koalitionsvertrag der neuen baden-württembergischen Landesregierung ist aus Sicht der freien Schule erfreulich. Lesen Sie hier mehr.
Weiterlesen … Koalitionsvertrag sichert freien Schulen Unterstützung zu
Auf seiner letzten Mitgliederversammlung wurden neue Träger in den VEBS aufgenommen. Damit gehören zu unserem Dachverband inzwiswchen über 100 Bildungsträger mit 42.000 Schülern und Kita-Kindern in 225 Bildungseinrichtungen. Um die internationale Zusammenarbeit mit anderen Bekenntnisschul-Verbänden zu stärken fand diese Mitgliederversammlung in Brüssel statt.
Save the date: Die Termine für den Tag der offenen Tür und die beiden Informationsabende für 2026/27 wurden festgelegt und auf unserer Website veröffentlicht.
Weiterlesen … Termine für Informations-Veranstaltungen festgelegt
Erneut macht Kompass 4 vor Gericht Schlagzeilen. Erstmals hat nun ein Gericht einer Klage gegen den umstrittenenen neuen Leistungstest stattgegeben.
Die Ferientermine der Ulmer Schulen für 2026/27 wurden von der Stadt Ulm veröffentlicht und finden sich ab sofort in unserer Ferien-Übersicht.
Die Volksbank Ulm Biberach hat der FES Ulm 3 digitale Whiteboards im Wert von über 20.000 Euro aus dem eigenen Bestand gespendet.
Die FES Ulm hat die Zusage einer Förderung durch die Volksbank-Stiftung Ulm-Biberach erhalten. Bis zum 30.11.2026 kann unsere Schule damit Fördergelder in Höhe von 2.500 Euro dafür verwenden, materiell schlechter gestellten Familien einen Zuschuss zu den Betreuungskosten in der Kernzeit- oder Hausaufgabenbetreuung gewähren. Im Namen der bezuschussten Familien bedankt sich die FES Ulm ganz herzlich bei der Volksbank-Stiftung.
Nach fast drei Jahren des Wartens ist es endlich so weit: Gestern konnte die lang ersehnte Glasfaseranbindung der FES in Betrieb genommen werden. Damit wird es nun möglich sein, auch im Klassenverband zu surfen oder andere datenintensive Vorhaben umzusetzen. Schulleitung, Lehrkräfte und Schüler sind gleichermaßen glücklich und freuen sich auch auf den Einsatz der neuen digitalen Whiteboards, die fast zeitgleich in Betrieb genommen werden können.